Home Inhalt Zurück Nach oben Weiter
Dienstleistungen
Steuernews
Lexikon
Kooperationen
Seminare
Kontakte
Impressum
link-area
For Sale
Download

 

 

 

Marketing
Je nach Sichtweise umfasst der Begriff Marketing mehr oder weniger Bereiche. Marketing muss aber ein Ganzes des Unternehmens sein, um zu funktionieren. Eine grobe Gliederung ergibt sich durch die Begriffe:
bulletDirekt- Marketing
bulletMarktforschung
bulletProduktpolitik
bulletProduktlebenszyklus
bulletPortfolio
bulletÖffentlichkeitsarbeit
bulletWerbung

Da Marketing kostspielig ist, dürfen und können hier keine Experimente durchgeführt werden. Andererseits gibt es keine Erfolgsgarantien bei der Werbung. Zur Verfügung müssen pragmatische Maßnahmen, von der Kleinanzeige, über Direktmarketing, Verkaufsförderung, Internetmarketing, Messepräsentation bis Öffentlichkeitsarbeit. Tue Gutes und sprich darüber. Redaktionelle Beiträge in Presse, Funk und TV finden oft eine stärkere Beachtung als die klassische Werbung.

Für konzeptionelle Marketingberatung können Sie im Rahmen der Beratungsförderung staatliche Honorarzuschüsse bis z.Zt DEM 3200.- beantragen.

Richtlinien

Literatur zum Thema:

Konsumentenverhalten
Werner Kroeber-Riel, Peter Weinberg Vahlen, Mchn
ISBN:3800624559

Marketing - Konzeption
Jochen Becker
Vahlen, Mchn.;
ISBN:3800621169

Marketingplanung
H. Diller
Vahlen,Mchn.;
ISBN:3800622718

 
© 2000 financial-concept . Rechte, Irrtümer + Druckfehler vorbehalten! Telefonische Auskünfte sind unverbindlich.  Fragen + Kommentare zu dieser Website an financial@financial-concept.de
Stand: Mittwoch, 27. Februar 2002 .