Da Marketing
kostspielig ist, dürfen und können hier keine Experimente
durchgeführt werden. Andererseits gibt es keine Erfolgsgarantien bei
der Werbung. Zur Verfügung müssen pragmatische Maßnahmen, von der
Kleinanzeige, über Direktmarketing, Verkaufsförderung,
Internetmarketing, Messepräsentation bis Öffentlichkeitsarbeit. Tue
Gutes und sprich darüber. Redaktionelle Beiträge in Presse, Funk und
TV finden oft eine stärkere Beachtung als die klassische Werbung.
Für
konzeptionelle Marketingberatung können Sie im Rahmen der
Beratungsförderung staatliche Honorarzuschüsse bis z.Zt DEM 3200.-
beantragen.
Richtlinien
Literatur zum
Thema:
Konsumentenverhalten
Werner Kroeber-Riel, Peter Weinberg Vahlen, Mchn
ISBN:3800624559
Marketing -
Konzeption
Jochen Becker
Vahlen, Mchn.;
ISBN:3800621169
Marketingplanung
H. Diller
Vahlen,Mchn.;
ISBN:3800622718